tobacco head switzerland

Tobacco Head | Phunnel & Multi-hole Head

The tobacco head is the heart of a hookah. In the container made of clay, ceramic, glass, pumice or aluminum, the combustion or heating process takes place, which is crucial for an enjoyable hookah experience. A tobacco head always has a depression into which the shisha tobacco is loosely filled with tongs ...read more or with the fingers . Through one or more holes, the smoke passes from the tobacco head into the smoke column and then on into the bowl filled with water. Tobacco heads are available in countless designs and variations. You are spoilt for choice between the classic clay head with chimney top, a stone head, a silicone head, glass head or a vortex head with several holes for extra flavor. You want to buy a hookah head, but are unsure which one suits you best? We will be happy to advise you personally.

Phunnel head Multi-hole head Vortex head

The tobacco head is the heart of a hookah. The combustion or heating process takes place in the container made of clay, ceramic, glass, pumice or aluminum ...read more, which is crucial for an enjoyable hookah experience . A tobacco head always has a depression into which the hookah tobacco is loosely filled with tongs or fingers. Through one or more holes, the smoke passes from the tobacco head into the smoke column and then on into the bowl filled with water. Tobacco heads are available in countless designs and variations. You are spoiled for choice between the classic clay head with chimney top, a stone head, a silicone head, glass head or a vortex head with several holes for extra flavor. You want to buy a hookah head, but are unsure which one suits you best? We will be happy to advise you personally.

Phunnel head Multi-hole head Vortex head

Results 1 - 21 of 68 are displayed

CHF 19.90

Treat yourself to this cool phunnel from 2x2 in brown and black.

CHF 24.90

As blue as the sky: Sky Phunnel Black Edition Blue!

CHF 29.90

Get the Moze Epos Phunnel in stylish black!

CHF 39.90

Rightly one of the most popular HMDs on the market: ONMO Silver.

CHF 39.90

Beautiful smoke box in black: ONMO HMD Black.

CHF 29.90

Treat yourself to this beautiful phunnel from Moze in white and turquoise.

CHF 44.90

Do you like white in all its variations? Treat yourself to this Oblako x Doosha Phunnel Edition.

CHF 19.90

Fantastic color gradient from black to white: 2x2 Phunnel Graph White!

CHF 19.90

Black is beautiful! Get the 2x2 Phunnel Wood in the color black!

CHF 29.90

White phunnel with all-over glaze: Moze Epos Plan White Matte.

CHF 24.90

Top phunnel in black and red: Sky Hookah Black Edition Red!

CHF 29.90

Great phunnel from Moze in black and white.

CHF 24.90

Sky Phunnel in black with white pattern: Black Edition Black.

CHF 39.90

As clean as a doctor's surgery: the Bianco Soft Touch from Hookain.

CHF 32.90

This Hookain Phunnel is dope: get this cool tobacco head in red color now.

CHF 29.90

Will also take your hookah by storm: the KS APPO Tornado Black tobacco bowl made of stone.

CHF 14.90

Small design - great taste: the compact KS APPO Mini tobacco head is impressive.

CHF 27.90

The Fette Q in a particularly short and compact form: Get this great Lil Lip!

CHF 32.90

Get one of the most popular tobacco heads on the market with the Hookain Litlip Phunnel.

CHF 19.90

Black on the outside, white on the inside: the beautiful 2x2 Phunnel Turtle in honeycomb design.

+
Back in stock soon
CHF 32.90

Turquoise like the cold water of the rough Atlantic: LitLip Phunnel Cool Water.


Shisha head - Does your head smoke?

The smoke or steam of a hookah is produced by heating the tobacco soaked in molasses and glycerine, which is filled into the hookah head. If your head does not draw or you have too little or too much heat, then the enjoyment of smoking is impaired or zero. So choosing the right head setting is crucial for any hookah smoker. Before you decide to buy a tobacco head you should ask yourself the following questions: Do you want to build your head classically with aluminum foil, with smokebox (heat management device) attachment or a chimney?

Buy shisha head

Classic header with aluminum foil

The shisha head construction with Aluminum foil can be called a classic. This is how heads have been built for a long time and even today many hookah smokers swear by this method. No matter if you use a phunnel or a multi-hole head in any case you first fill the hollow in the head loosely with the hookah tobacco of your choice. Then you take armored aluminum foil or household aluminum foil and stretch it as tightly as possible over the upper end of the tobacco head. So that the whole thing holds fixed, you strip the foil along the head down. Then take a pointed object (toothpick, eel, etc.) and make small holes in the foil. There are different techniques. Some make the holes only on the outer edge of the phunnels, hoping for more flavor. Others punch holes in the entire surface including the area above the phunnel hole. Then a charcoal screen is placed on the tobacco head, on which the charcoal is then placed. Alternatively, one can use natural charcoal can also be placed directly on the armor foil. To achieve optimal heat distribution, the coals should be distributed as evenly as possible on the screen. For less heat and to prevent the tobacco from burning, the coals are pushed to the edge.

head construction with alufoil

Head structure with smokebox attachment

One Smokebox (Also Heat Management Device) is usually made of high quality materials (e.g. aluminum, sometimes even metals, which are used in aerospace and medical technology). It is placed on the head (usually various tobacco heads fit) and rests with the metal bottom on the edge of the head. The glowing coals are placed in the smokebox (often 2 to 2 1/2 coals are enough) and the heat is transferred directly to the head via the metal base. This ensures optimal heat distribution. The smokebox has a high edge, which serves as a windbreak and with a rotary mechanism, the heat can be optimally adjusted for the respective tobacco.

Please note: Never preheat Smokebox on a hotplate or charcoal lighter.

The Kaloud Lotus is probably the best-known smokebox on the market, but is also quite expensive at around CHF 80. The top dog Kaloud offers other models such as the Kaloud Lotus 2, which even costs CHF 140. Of course, there are also cheaper products, for example, from the brands Smokah, Shishabucks or AO Safe.

Head structure with smokebox

Head building with chimney

A Chimney top is a kind of lid or hood made of sheet metal, which is placed on the shisha head. A small pipe (chimney) leads from the lid to the top. On the lid is a sieve, on which the glowing shisha coals are placed. To regulate the heat, the coals are pushed either to the center of the screen (high heat) or to the edge of the screen (low heat). A chimney is usually made of sheet metal and is available in our hookah store for as little as CHF 10. So compared to a smokebox, a hookah chimney is very cheap.

head building with chimney

Shisha head types

Does your head already smoke because of the many different hookah heads that are offered on the stores? We provide clarity and explain to you which type of head is suitable for which use and what advantages and disadvantages await you.

Head types

Different head types

  • 1. the multi-hole head

    The multi-hole head has several holes at the bottom on which the tobacco deposit is placed. Many clay heads, stone heads, partly also silicone heads are classic multi-hole heads. The smoke is drawn through the entire head with this design, which allows many flavors to be absorbed. A disadvantage of this system is that the molasses of the tobacco can get into the holes relatively easily and clog them.

  • 2. phunnel / single hole head

    The Phunnel (also funnel), unlike the multi-hole head, has only a single hole in the center of the head. Around the hole, the shell of the tobacco deposit is raised. This has the advantage that the tobacco or the liquid components of the tobacco such as molasses cannot get into the phunnell hole. Not quite as many flavors are given as in the multi-hole head, the smoke development is phenomenal for it. The phunnel also has the head in the smoking time: Because flavors and molasses are retained longer in the head and can thus be utilized more evenly and longer.

  • 3. vortex head

    The Vortex head often resembles a phunnel and has several air holes, which are in contrast to the multi-hole head but centered and elevated above the tobacco deposit. Thus, no molasses can get into the smoke column, which guarantees a good draft and lots of flavor. A hookah with Vortex head tastes pleasant and intense, because the air is optimally distributed thanks to the many holes.

  • 4. powerbowl head

    The Powerbowl head has several air holes on a raised hemisphere in the tobacco deposit. This type of head is suitable for a change, especially for experienced hookah smokers. Many Powerbowl heads have fairly large tobacco depots. For a more economical setting, the choice of a smaller head is therefore recommended.

  • 5. hot shot RT

    The Hot Shot RT head has holes on the side, which has the advantage that no molasses can get into the holes. The draft is strong and the taste is intense. A Hot Shot RT can also be smoked with different attachments, which is appreciated by beginners and professionals alike. The Hot Shot head is considered the most economical head ever. Only 10 grams of tobacco promise a smoking pleasure of one hour.

Clay, glass, stone, metal or silicone?

Tobacco heads are available on the market in various designs and materials. Clay, stone, metal, silicone or ceramic? We will show you the advantages of each type of product.

Shisha head materials

Head material

  • 1. clay heads

    The clay head is the classic and the tobacco head and it is still by far the most widely used today. It can be smoked just as well with a chimney top as with a HMD (Heat Management Device, e.g. Smokebox) or with aluminum foil. A setting of clay head and chimney almost always works - that's why this type of head is especially popular with beginners. The favorable price and the high heat tolerance are further plus points that speak for clay heads.

  • 2. stone head

    The material fireclay is also used in stove construction, because it has excellent properties to store heat. In the hookah area, this property is reflected with a very constant temperature in the head, which provides a balanced smoking experience. A stone head needs a little longer until it is at operating temperature - but this is gladly accepted for the advantages.

  • 3. glass head

    A tobacco head made of glass looks extremely noble and offers you an exciting insight into the tobacco depot. The material does not absorb molasses and is easy to clean. The biggest disadvantage is probably the fragile properties of glass. Let a little more caution and also a glass head will give you a lot of pleasure for a long time.

  • 4. silicone head

    A silicone head is one thing above all: extraordinarily robust. It is therefore particularly suitable for travel and outdoor use, where more fragile heads can be damaged. Single-hole silicone heads are also very well geeinget for gel, jelly or paste, because with punnels made of silicone the hole is usually a little higher, so that no liquid can get into the smoke column.

Clever heads at Shisha-Heaven.ch!

You are looking for the perfect tobacco head for your hookah, you are looking for a new setting for your favorite tobacco or your hookah does not have a good smoke development? The head is crucial for relaxed hookah smoking with good draft and great taste. Click online through the wide assortment in our Shisha Shop and order the products that suit you best. Are you unsure which design fits best or which head fits your base and bowl? Bowl bowl? We will be happy to advise you personally by email or Whatsapp and recommend the right product.

tabakkopf schweiz

Tabakkopf | Phunnel & Mehrlochkopf

Der Tabakkopf ist quasi das Herzstück einer Shisha. Im Behälter aus Ton, Keramik, Glas, Bimsstein oder Aluminium findet der Verbrennungs- bzw. der Erhitzungsprozess statt, welcher entscheidend ist für einen genussvolles Shisha-Erlebnis. Ein Tabakkopf hat immer eine Vertiefung, in welche der Shisha Tabak locker mit einer Zange ...mehr lesen oder mit den Fingern eingefüllt wird. Durch eines oder mehrere Löcher gelangt der Rauch vom Tabakkopf in die Rauchsäule und dann weiter in die mit Wasser gefüllte Bowl. Tabakköpfe gibt es in unzähligen Ausführungen und Varianten. Du hast die Qual der Wahl zwischen dem klassischen Tonkopf mit Kaminaufsatz, einem Steinkopf, einem Silikonkopf, Glaskopf oder einem Vortex-Kopf mit mehreren Löchern für besonders viel Geschmack. Du willst einen Shisha Kopf kaufen, bist aber unsicher, welcher am besten zu dir passt? Gerne beraten wir dich persönlich.

Phunnel Kopf Mehrloch Kopf Vortex Kopf

Der Tabakkopf ist quasi das Herzstück einer Shisha. Im Behälter aus Ton, Keramik, Glas, Bimsstein oder Aluminium findet der Verbrennungs- bzw. der Erhitzungsprozess statt ...mehr lesen, welcher entscheidend ist für einen genussvolles Shisha-Erlebnis. Ein Tabakkopf hat immer eine Vertiefung, in welche der Shisha Tabak locker mit einer Zange oder mit den Fingern eingefüllt wird. Durch eines oder mehrere Löcher gelangt der Rauch vom Tabakkopf in die Rauchsäule und dann weiter in die mit Wasser gefüllte Bowl. Tabakköpfe gibt es in unzähligen Ausführungen und Varianten. Du hast die Qual der Wahl zwischen dem klassischen Tonkopf mit Kaminaufsatz, einem Steinkopf, einem Silikonkopf, Glaskopf oder einem Vortex-Kopf mit mehreren Löchern für besonders viel Geschmack. Du willst einen Shisha Kopf kaufen, bist aber unsicher, welcher am besten zu dir passt? Gerne beraten wir dich persönlich. 

Phunnel Kopf Mehrloch Kopf Vortex Kopf

Ergebnisse 1 – 27 von 54 werden angezeigt

CHF 39.90

Schau mir in die Augen Kleines: Oblako Phunnel M in der Farbe Glazed Blue Eye.

CHF 44.90

Matt oder glänzend aber immer schwarz: Oblako x Doosha Phunnel Edition.

CHF 32.90

Türkis wie das kalte Wasser des rauhen Atlantiks: LitLip Phunnel Cool Water.

CHF 39.90

Gönn dir diesen wunderschönen 5-Loch Kopf von Oblako mit matt schwarzer Glasur.

CHF 24.90

Weiss, Türkis und Blau sind die schönen Farben des KS APPO Phunnel KornblumenBrei.

CHF 32.90

Dieser Hookain Phunnel ist Dope: Hol dir jetzt diesen coolen Tabakkopf in roter Farbe.

CHF 29.90

Rot wie ein mächtiger Lavastrom sorgt der KS APPO Lava Red für ein tolles Raucherlebnis.

CHF 14.90

Du suchts einem preiswerten glasierten Tonkopf? Hol dir den Flat Bowl Brown.

CHF 39.90

Hol dir diesen wunderschönen Phunnel von Oblako in einem pastellfarbenen Pink Farbton.

CHF 39.90

Aussen grün - innen glasiertes Weiss. Einmal mehr ein Oblako Phunnel, der sich sehen lässt.

CHF 32.90

Grosse, edle Schönheit in Schwarz: Der Pipi Kaka LeshLip Phunnel von Hookain.

CHF 32.90

Hookain LeshLip: Grosses 24 Gramm Tabak-Depot für besonders langen Rauchspass.

CHF 29.90

Hol dir heisses Design für deine Shisha: Der edle Tabakkopf KS APPO Lava Edition.

CHF 3.90

Mach dir keinen Kopf über den Preis: Dieser Tonkopf gehört dir schon für ein paar Franken.

CHF 32.90

Viel weniger Löcher als ein Schweizer Emmentaler: LeshLip Phunnel Cheddar Cheese.

CHF 32.90

Die Dicke Nudel kommt in den Farben Rot & Grün daher und sorgt für intensiven Rauch.

CHF 72.90

Der Kaloud Samsaris Vitria II Glas-Silikon Phunell passt perfekt zum Kaloud Lotus.

CHF 39.90

Aussen matt - innen glänzend: Der schwarze Mono Dark Black von Oblako.

CHF 39.90

Schön wie ein griechisches Haus: Bee Phunnel in den Farben Blau und Weiss.

CHF 39.90

Schön wie ein Zebra in der afrikanischen Savanne: Der Glazed White Dot.

CHF 39.90

Roter Marmor für deine Shisha: Der Oblako Marble Red.

CHF 39.90

Violett / Blauer Oblako M in der wunderschönen Zomo Edition.

CHF 24.90

Dieser KS APPO Player kommt im einzigartigen Kirschbrei-Design daher. Gib ihm eine Chance.

CHF 34.90

Edler Mehrloch Tabakkopf mit tollem Design und weissem Silikonring: KS APPO Fusion White.

CHF 14.90

Kleines Design – grosser Geschmack: Der kompakte Tabakkopf KS APPO Mini überzeugt.

CHF 29.90

Du suchst einen schönen Mehrlochkopf in blauer Farbe? Wirf einen Blick auf den APPO Lava Blue.

CHF 24.90

Eine gut aussehende Beeren Attacke von KS APPO in den Farben Pink und Blau.


Shisha Kopf – Raucht dein Kopf?

Der Rauch bzw. Dampf einer Shisha entsteht beim Erhitzen des in Molasse und Glycerin getränkten Tabaks, welcher in den Shisha Kopf gefüllt wird. Zieht dein Kopf nicht oder hast du zu wenig oder zu viel Hitze, dann ist der Genuss beim Rauchen beeinträchtigt oder gleich Null. Die Wahl des passenden Kopf-Settings ist also entscheidend für jeden Shisha Raucher. Bevor du dich für den Kauf eines Tabakkopfs entscheidest solltest du dir folgende Fragen stellen: Willst du deinen Kopf klassisch mit Alufolie, mit Smokebox (Heat Management Device) Aufsatz oder einem Kamin bauen?

Shisha Kopf kaufen

Klassischer Kopfbau mit Alufolie

Der Shisha Kopfbau mit Alufolie kann als Klassiker bezeichnet werden. So hat man Köpfe lange Zeit gebaut und auch heute schwören noch viele Shisha-Raucher auf diese Methode. Ganz egal ob du ein Phunnel oder ein Mehrlochkopf verwendest in jedem Fall füllst du als erstes die Mulde im Kopf locker mit dem Shisha Tabak deiner Wahl. Dann nimmst du Panzeralufolie oder Haushaltsalufolie und spannst diese möglichst straff über das obere Ende des Tabakkopfes. Damit das ganze fix hält, streifst du die Folie entlang des Kopfes nach unten. Dann nimmst du einen spitzen Gegenstand (Zahnstocher, Aale etc.) und machst kleine Löcher in die Folie. Dabei gibt es verschiedene Techniken. Die einen bringen die Löcher nur am äusseren Rand des Phunnels an und versprechen sich dadurch mehr Geschmack. Andere lochen die gesamte Oberfläche inklusive dem Bereich über dem Phunnel-Loch. Dann kommt ein Kohle-Sieb auf den Tabakkopf, worauf dann die Kohle platziert wird. Alternativ kann man die Naturkohle auch direkt auf der Panzerfolie platzieren. Um eine optimale Hitzeverteilung zu erreichen sollten die Kohlen möglichst gleichmässig auf dem Sieb verteilt werden. Für weniger Hitze und um zu verhindern, dass der Tabak verbrennt, werden die Kohlen an den Rand geschoben.

kopfbau mit alufolie

Kopfbau mit Smokebox Aufsatz

Eine Smokebox (Auch Heat Management Device) ist in der Regel aus hochwertigen Materialien (z. B. Aluminium, teilweise sogar aus Metallen, welche in der Raumfahrt und Medizintechnik eingesetzt werden) gefertigt. Sie wird auf dem Kopf platziert (meist passen diverse Tabakköpfe) und liegt mit dem Metallboden auf dem Rand des Kopfes auf. Die glühenden Kohlen werden in die Smokebox gelegt (oftmals reichen schon 2 bis 2 1/2 Kohlen) und über den Metallboden wird die Hitze direkt an den Kopf weitergegeben. Das sorgt für eine optimale Hitzeverteilung. Die Smokebox verfügt über einen hohen Rand, welcher als Windschutz dient und mit einem Dreh-Mechanismus kann die Hitze für den jeweiligen Tabak optimal eingestellt werden.

Bitte beachten: Smokebox niemals auf einer Herdplatte oder einem Kohleanzünder vorheizen.

Die Kaloud Lotus ist wohl die bekannteste Smokebox auf dem Markt, ist aber mit rund CHF 80.- auch ziemlich teuer. Der Platzhirsch Kaloud führt noch weitere Modelle wie den Kaloud Lotus 2 im Angebot, welcher sogar mit CHF 140.- zu buche schlägt. Selbstverständlich gibt es aber auch günstigere Produkte beispielsweise von den Marken Smokah, Shishabucks ode AO Safe.

Kopfbau mit Smokebox

Kopfbau mit Kamin

Ein Kaminaufsatz ist eine Art Deckel oder Haube aus Blech, welcher auf den Shisha Kopf gesetzt wird. Ein kleines Rohr (Kamin) führt aus dem Deckel nach oben. Auf dem Deckel befindet sich ein Sieb, auf welchem die glühenden Shisha Kohlen platziert werden. Um die Hitze zu regulieren werden die Kohlen entweder in die Mitte des Siebs (grosse Hitze) oder an den Rand des Siebs (geringe Hitze) geschoben. Ein Kamin ist meist aus Blech gefertigt und ist in unserem Shisha Shop schon ab CHF 10.- zu haben. Im Vergleich zu einer Smokebox ist ein Shisha Kamin also sehr günstig.

kopfbau mit kamin

Shisha Kopf-Arten

Raucht dir schon der Kopf wegen der vielen verschiedenen Shisha Köpfe, welche auf den Shops angeboten werden? Wir schaffen Klarheit und erklären dir, welche Kopf-Art, für welchen Einsatz geeignet ist und welche Vor- und Nachteile dich erwarten.

Kopfarten
1. Der Mehrlochkopf

Der Mehrlochkopf – Der Klassiker

Der Mehrlochkopf weist mehrere Löcher am Boden auf welchen das Tabak-Depot gelegt wird. Viele Tonköpfe, Steinköpfe, teilweise auch Silikonköpfe sind klassische Mehrlochköpfe. Der Rauch wird bei diesem Aufbau durch den gesamten Kopf gezogen, womit viele Aromen aufgenommen werden können. Ein Nachteil dieses Systems ist, dass die Molasse des Tabaks relativ leicht in die Löcher gelangen und diese verstopfen kann.

2. Phunnel / Einlochkopf

Phunnel / Einlochkopf – Viel Rauch um ein Loch

Der Phunnel (auch Funnel) besitzt im Gegensatz zum Mehrlochkopf nur ein einziges Loch in der Mitte des Kopfes. Rund um das Loch ist die Schale des Tabakdepots erhöht. Das hat den Vorteil, das der Tabak bzw. die flüssigen Bestandteile des Tabaks wie Molasse nicht in das Phunnell-Loch gelangen können. Es werden nicht ganz so viele Aromen wie im Mehrlochkopf mitgegeben, die Rauchentwicklung ist dafür phänomenal. Der Phunnel hat auch bei der Rauchzeit den Kopf vorne: Denn Aromen und Molasse werden länger im Kopf behalten und können damit gleichmässiger und länger verwertet werden.

3. Vortex-Kopf

Vortex-Kopf – Intensiver Geschmack

Der Vortex-Kopf gleicht oft einem Phunnel und verfügt über mehrere Luftlöcher, welche sich im Gegensatz zum Mehrlochkopf aber mittig und erhöht über dem Tabakdepot befinden. Somit kann keine Melasse in die Rauchsäule gelangen, was einen guten Durchzug und viel Geschmack garantiert. Eine Shisha mit Vortex-Kopf schmeckt angenehm und intensiv, da die Luft dank der vielen Löcher optimal verteilt wird.

4. Powerbowl Kopf

Powerbowl Kopf – Abwechslung für Vielraucher

Beim Powerbowl Kopf befinden sich mehrere Luftlöcher auf einer erhöhten Halbkugel im Tabakdepot. Diese Kopfart eignet sich zur Abwechslung vor allem für erfahrene Shisha Raucher. Viele Powerbowl Köpfe verfügen über ziemlich grosse Tabakdepots. Für ein sparsameres Setting ist deshalb die Wahl eines kleineren Kopfes empfehlenswert.

5. Hot Shot RT

Hot Shot RT – Der sparsamste Kopf

Der Hot Shot RT Kopf verfügt über seitlich angebrachte Löcher, was den Vorteil mit sich bringt, dass keine Molasse in die Löcher gelangen kann. Der Durchzug ist stark und der Geschmack intensiv. Ein Hot Shot RT kann ausserdem mit verschiedenen Aufsätzen geraucht werden, was von Anfängern und Profis gleichermassen geschätzt wird. Der Hot Shot Kopf gilt als der sparsamste Kopf überhaupt. Nur 10 Gramm Tabak versprechen einen Rauchgenuss von einer Stunde.

Ton, Glas, Stein, Metall oder Silikon?

Tabakköpfe sind auf dem Markt in diversen Ausführungen und Materialien erhältlich. Ton, Stein, Metall, Silikon oder Keramik? Wir zeigen euch, welche Vorteile die jeweiligen Produktarten mit sich bringen.

Shisha Kopf Materialien
1. Tonköpfe

Tonköpfe – Wie alles begann

Der Tonkopf ist der Klassiker und den Tabakköpfen und er ist auch heute noch mit Abstand am weitesten verbreitet. Er lässt sich genauso gut mit einem Kaminaufsatz wie mit einem HMD (Heat Management Device, z. B. Smokebox) oder mit Alufolie rauchen. Ein Setting von Tonkopf und Kamin funktioniert fast immer – deshalb ist diese Kopfart auch bei Anfängern besonders beliebt. Der günstige Preis und die hohe Wärmetoleranz sind weitere Pluspunkte, welche für Köpfe aus Ton sprechen.

2. Steinkopf

Steinkopf – Konstante Temperaturen

Das Material Schamott wird auch im Ofenbau verwendet, denn es hat hervorragende Eigenschaften um Wärme zu speichern. Im Shisha Bereich schlägt sich diese Eigenschaft mit einer sehr konstanten Temperatur im Kopf nieder, was für ein ausgeglichenes Raucherlebnis sorgt. Ein Steinkopf braucht etwas länger bis er auf Betriebstemperatur ist – das nimmt man aber für die Vorteile gerne in Kauf.

3. Glaskopf

Glaskopf – Hast du den Durchblick?

Ein Tabakkopf aus Glas wirkt extrem edel und bietet dir einen spannenden Einblick ins Tabakdepot. Das Material nimmt keine Molasse auf und lässt sich gut reinigen. Der grösste Nachteil liegt wohl bei den fragilen Eigenschaften von Glas. Lass etwas mehr Vorsicht walten und auch ein Glaskopf wird dir lange viel Freude bereiten.

4. Silikonkopf

Silikonkopf – Robust und unzerstörbar

Ein Silikonkopf ist vor allem eines: ausserordentlich robust. Er eignet sich deshalb besonders gut für Reisen und Outdoor, wo fragilere Köpfe schon mal Schaden nehmen können. Einloch Silikonköpfe sind auch sehr gut für Gel, Gelee oder Paste geeinget, denn bei Punnels aus Silikon liegt das Loch meist etwas höher, so dass keine Flüssigkeit in die Rauchsäule gelangen kann.

Clevere Köpfe bei Shisha-Heaven.ch!

Du suchst den perfekten Tabakkopf für deine Wasserpfeife, du suchst ein neues Setting für deinen Lieblings-Tabak oder deine Shisha hat keine gute Rauchentwicklung? Der Kopf ist entscheidend für entspanntes Shisha rauchen mit gutem Durchzug und tollem Geschmack. Klick dich online durch das breite Sortiment in unserem Shisha Shop und bestell dir die Produkte, welche dir am meisten zusagen. Bist du unsicher, welcher Aufbau am besten passt oder welcher Kopf zu deiner Base und Bowl passt? Gerne beraten wir dich persönlich per E-Mail oder Whatsapp und empfehlen dir das passende Produkt.