cbd oil

Buy CBD Oil | CBD Drops online

CBD oil is now widely used and has also become an extremely popular product in Switzerland. CBD oil usually consists of a carrier oil (hemp seed oil is often used) and the active ingredient cannabidiol, or CBD for short. The CBD is extracted from the leaves of the hemp plant, while the carrier oil ...read moreserves to dilute the CBD drops .CBD products are now available in various forms, they can be bought as natural flowers, oils, cosmetics, gummy bears or even as CBD vapes. All CBD products contain less than 1% THC and therefore have no intoxicating psychoactive effect. Buy the best CBD oils in Switzerland now in our well-kept online store and convince yourself of the effect of the high-quality products.

CBD oil is now widely used and has also become an extremely popular product in Switzerland. ...read moreCBD oilusually consists of a carrier oil (hemp seed oil is often used) and the active ingredient cannabidiol, or CBD for short. The CBD is extracted from the leaves of the hemp plant, while the carrier oil is used to dilute the CBD drops. CBD products are now available in various forms, they can be purchased as natural flowers, oils, cosmetics, gummy bears or even as CBD vapes. All CBD products contain less than 1% THC and therefore have no intoxicating psychoactive effect. Buy the best CBD oils in Switzerland now in our well-kept online store and convince yourself of the effect of the high-quality products.

Shows all 6 results

CHF 119.00

High-quality full-spectrum CBD oil with a content of 24% at an attractive price.

CHF 69.00

Get this high-quality full-spectrum CBD oil with 12% CBD and less than 0.2% THC.

CHF 159.00

Very high CBD concentration at an attractive price: Qualicann Entire 34%.

CHF 89.00

Treat yourself to this high-quality Swiss CBD oil (isolate) with a content of 16%.

CHF 39.00

Are you looking for affordable Swiss CBD oil? Get Qualicann Pure 6% at a top price!

CHF 129.00

26% CBD and no THC: Get the high-quality Swiss CBD isolate Qualicann Pure!


What is CBD oil?

cbd oil switzerland

CBD oil or drops is one of the most popular CBD products in Switzerland and can now be purchased in pharmacies but also in various online stores. The ingredients of CBD oil are CBD and mostly other cannabinoids as well as a carrier oil, which primarily serves the dilution. High-quality oils are produced in organic quality and contain full-spectrum CBD, which means that in addition to CBD, other cannabinoids contained in the hemp plant such as CBG, CBD, CBDa and terpenes as well as plant substances are included. Full spectrum oils unleash the full plant power of the hemp plants and are therefore the best alternative.

How is CBD oil made?

How is CBD oil made from the hemp plant? For this purpose, in the best case, the CBD is extracted from high-quality hemp plants in organic quality. There are different extraction methods that can be used. The aim of all processes is to extract the CBD, which is contained in the hemp flowers as a carboxylic acid (CBDA). From the precursor CBDA (CBD Acid) a carbon dioxide molecule must be split off to obtain CBD. This can be achieved with an extraction by heating, solvents such as alcohol, oil or by filtration with water.

The effect of CBD oil

Basically, it is not allowed to make any statements about the effect of cannabidiol in Switzerland, because there are not enough scientific studies available. However, there are many consumers on the Internet who report a positive effect on health or well-being. Often a fundamentally calming effect, but also an improvement in sleep quality (help to fall asleep) is noted. There are also people who suffer from fibromyalgia (chronic pain disease) and report relief from pain thanks to the consumption of CBD products. The easiest way to find out if the components and ingredients of hemp products with CBD have a positive effect on your well-being is to test the products yourself. You can find more helpful information about relaxation, sleep and pain in connection with CBD on various websites on the Internet.

CBD Liquids - What is included

CBD Liquids

We give you an overview of the production and ingredients of various CBD oil products.

Full spectrum CBD OIL

Full spectrum CBD OIL is the name given to products that contain the ingredients of the "whole hemp plant". It usually consists of natural cannabinoids such as THCV (tetrahydrocannabivarin) CBN (cannabinol), CBD (cannabigerol), terpenes and flavonoids. Many consumers are of the opinion that full-spectrum oils produce a so-called entourage effect, i.e. unleash the full power of the cannabis plant. Full spectrum CBD oil is typically golden yellow and dark in color.

Broad spectrum CBD oil

When hemp products are called broad-spectrum CBD oil, they usually contain terpene, flavonoids and rather unknown cannabinoids. Products of this type have no THC content. Broad spectrum oils usually have a dark golden color and are great for promoting the entourage effect.

CBD Isolate

A CBD isolate is the purest form of CBD oil, as it does not contain any other cannabinoids, terpenes or flavonoids. The CBD isolate has a very light color compared to the broad or full spectrum CBD oil and can even be produced in the form of crystals or white powder.

Is CBD oil legal in Switzerland?

CBD oils may currently only be sold in Switzerland as chemicals or as cosmetics. CBD oil is no longer approved for food, dietary supplements and novel foods. Therefore, the oral intake of CBD oil may no longer be recommended in product descriptions. One can argue about the sense and nonsense of this legislation, but it is currently to be observed. There are also oral sprays, in which the active ingredients are absorbed through the oral mucosa. CBD cosmetics, which are applied to the skin of humans, as well as hemp flowers and hash, which contain no more than 1% THC are also legal in Switzerland. As an alternative to oil, products such as CBD hashbut also e-cigarettes, which are known as CBD vapes can be legally purchased and consumed. 

Where can you buy CBD oils?

CBD products can be bought in pharmacies, drugstores, but also in various online stores. The bestsellers include oil, flowers, hash, vapes, but also cosmetics. The demand is constantly increasing and the cultivation of the plants and the production is becoming more and more professional. Many hemp plants are grown according to organic guidelines and thus provide the perfect source material for high-quality CBD products. THC-free novelties are regularly introduced to the market, which unfold the plant's power in an impressive way.

What should I look for when buying?

When buying CBD oils, you should pay attention to the CBD content and the THC content. The CBD content is crucial for the price. The higher the concentration, the more the product costs. From a high-dose product you need a smaller amount to achieve the same effect. Common CBD concentrations in oils are: 5%, 10%, 20% and 40%. The THC content must not exceed 1% in Switzerland. Many products contain only 0.2%, 0.5% or 0.9% THC. This very low THC content does not trigger any intoxicating or psychoactive effect.

Known CBD oil brands in Switzerland

We sell in our CBD Shop mainly CBD oils from Switzerland, which meet the highest quality standards. Qualicann is manufactured in the Zurich Oberland and produces products with excellent properties. Other well-known brands are Green Passion, B-Chill, Sweed, First Class, Herba di Berna, CBD Vital, Alpsbee, Naturalpes and many more.

What is the terpene Entourage effect rating?

The terpene entourage effect is the synergistic effect achieved by a rich mixture of plant substances. Terpenes in particular are responsible for enhancing the effect. Full spectrum CBD oil contains cannabinoid and terpenes in a particularly rich form and therefore promises a particularly good terpene entourage effect, which can contain the full plant power of hemp.

Explanation of terms

We explain the most important terms around the topic of hemp and CBD.

Cannabis

Cannabis is the name given to the hemp plant, which contains cannabinoids such as THC, which has an intoxicating and psychoactive effect. While cannabis containing THC is prohibited in Switzerland, THC-free CBD products are allowed in most dosage forms.

CBD content

The CBD content describes the concentration or the proportion of cannabidiol in a product. The stronger the concentration, the greater the effect or the weaker you have to dose the product. For CBD oil, the CBD content is usually between 6% and 34%.

CBD products taste

CBD products typically have a taste of hemp or cannabis. Depending on the product, this can vary between mild and intense. According to Swiss law, the oral intake of CBD drops is not allowed anyway.

Organic CBD products from Switzerland

what is cbd oil

Many CBD products are produced in organic quality in Switzerland. The cultivation of hemp is subject to organic guidelines, which must be strictly adhered to. From Swiss organic hemp and hemp seed oil, high-quality CBD drops are produced in a complex production process, which have the best properties. Swiss CBD products in organic quality are in our opinion the best choice and offer you the guarantee to buy a sustainable and high-quality product.

Will the use of CBD oil show up on a drug test?

Virtually all drug tests detect THC, not CBD. If you want to be absolutely sure that a drug test will not come up positive, then you should use products with a THC content of 0%. Even products with a THC content of less than 1% have a very low chance of testing positive.

CBD oil in skin care and beauty products

There are a variety of CBD oil cosmetics, which can be applied to the skin of humans in the form of creams and oils. Try our bestsellers now and convince yourself of the high quality of our CBD cosmetics.

Buy CBD oil at Shisha Heaven

Shisha Heaven offers you a handpicked assortment of high-quality CBD products in a well-kept and clear online store. Almost all of our products are produced in Switzerland according to high quality criteria. If you order before 15.00 o'clock, we will send your package on the same working day. This means that you will usually have your delivery in your mailbox the next day. Do you have any questions about our products or do you need further information? Our experienced customer service will be happy to provide you with sound advice at [email protected] at your disposal. We look forward to hearing from you.

cbd öl

CBD Öl | CBD Tropfen online kaufen

CBD Öl ist mittlerweile weit verbreitetet und wurde auch in der Schweiz zu einem äusserst beliebten Produkt. CBD-Öl besteht in aller Regel aus einem Trägeröl (Oftmals wird Hanfsamenöl verwendet) und dem Wirkstoff Cannabidiol, kurz CBD. Das CBD wird aus den Blättern der Hanfpflanze gewonnen, während das Trägeröl ...mehr lesender Verdünnung der CBD-Tropfen dient. CBD Produkte gibt es mittlerweile in diversen Ausführungen, sie sind als naturbelassene Blüten, Öle, Kosmetika, Gummibärchen oder auch als CBD Vapes zu kaufen. Alle CBD Produkte enthalten weniger als 1% THC und haben damit keine berauschende psychoaktive Wirkung. Kauf dir jetzt in unserem gepflegten Onlineshop die besten CBD Öle der Schweiz und überzeuge dich von der Wirkung der hochwertigen Produkte.

CBD Öl ist mittlerweile weit verbreitetet und wurde auch in der Schweiz zu einem äusserst beliebten Produkt. ...mehr lesenCBD-Öl besteht in aller Regel aus einem Trägeröl (Oftmals wird Hanfsamenöl verwendet) und dem Wirkstoff Cannabidiol, kurz CBD. Das CBD wird aus den Blättern der Hanfpflanze gewonnen, während das Trägeröl der Verdünnung der CBD-Tropfen dient. CBD Produkte gibt es mittlerweile in diversen Ausführungen, sie sind als naturbelassene Blüten, Öle, Kosmetika, Gummibärchen oder auch als CBD Vapes zu kaufen. Alle CBD Produkte enthalten weniger als 1% THC und haben damit keine berauschende psychoaktive Wirkung. Kauf dir jetzt in unserem gepflegten Onlineshop die besten CBD Öle der Schweiz und überzeuge dich von der Wirkung der hochwertigen Produkte.

Zeigt alle 6 Ergebnisse

CHF 119.00

Hochwertiges Vollspektrum CBD-Öl mit einem Gehalt von 24% zum attraktiven Preis.

CHF 69.00

Hol dir dieses hochwertige Vollspektrum CBD-Öl mit 12% CBD und weniger als 0.2% THC.

CHF 159.00

Sehr hohe CBD Konzentration zu einem attraktiven Preis: Qualicann Entire 34%.

CHF 89.00

Gönn dir dieses hochwertige Schweizer CBD Öl (Isolat) mit einem Gehalt von 16%.

CHF 39.00

Du suchst ein günstiges Schweizer CBD-Öl? Hol dir Qualicann Pure 6% zum Top Preis!

CHF 129.00

26% CBD und kein THC: Hol dir das hochwertige Schweizer CBD Isolat Qualicann Pure!


Was ist CBD-Öl?

cbd öl schweiz

CBD Öl oder auch -Tropfen oder -Drops genannt ist eines der beliebtesten CBD Produkte der Schweiz und kann mittlerweile in Apotheken aber auch in diversen Onlineshops gekauft werden. Die Inhaltsstoffe des CBD-Öls sind CBD und meist weitere Cannabinoide sowie ein Trägeröl, welches vordergründig der Verdünnung dient. Hochwertige Öle werden in Bio Qualität produziert und enthalten Vollspektrum CBD, was heisst, dass nebst CBD weitere in der Hanfpflanze enthaltene Cannabinoide wie CBG, CBD, CBDa und Terpene sowie Pflanzenstoffe enthalten sind. Vollspektrum Öle entfalten die volle Pflanzenkraft der Hanfpflanzen und sind damit die beste Alternative.

Wie wird CBD-Öl hergestellt?

Wie wird aus der Hanfpflanze CBD-Öl? Zu diesem Zweck wird im besten Fall aus hochwertigen Hanfpflanzen in Bio-Qualität das CBD extrahiert. Dabei gibt es unterschiedliche Extrakionsverfahren, welche eingesetzt werden können. Ziel von allen Verfahren ist es, das CBD, welches in den Hanfblüten als Carbonsäure (CBDA) vorliegt zu extrahieren. Von der Vorstufe CBDA (CBD Acid) muss im weiteren ein Kohlenstoffdioxid Molekül abgespalten werden um CBD zu erhalten. Dies kann mit einer Extraktion durch Erhitzung, Lösungsmittel wie Alkohol, Öl oder durch eine Filtration mit Wasser erreicht werden.

Die Wirkung von CBD-Öl

Grundsätzlich darf man in der Schweiz keine Angaben über die Wirkung von Cannabidiol machen, da nicht ausreichend wissenschaftliche Studien vorliegen. Es gibt aber im Internet viele Konsumenten, welche über einen positiven Effekt auf die Gesundheit bzw. das Wohlbefinden berichten. Oftmals wird eine grundsätzlich beruhigende Wirkung, aber auch eine Verbesserung der Schlafqualität (Einschlafhilfe) festgestellt. Es gibt auch Personen, welche an Fibromyalgie (Chronische Schmerzerkrankung) leiden und dank dem Konsum von CBD Produkten über eine Linderung der Schmerzen berichten. Ob die Bestandteile und Inhaltsstoffe der Hanfprodukte mit CBD einen positiven Effekt auf dein Wohlbefinden haben, findest du am einfachsten heraus, indem du die Produkte selbst testest. Weitere hilfreiche Informationen zum Thema Entspannung, Schlaf und Schmerzen im Zusammenhang mit CBD findest du auf diversen Webseiten im Internet.

CBD Liquids - Das ist enthalten

CBD Liquids

Wir geben dir einen Überblick über die Herstellung und Inhaltsstoffe von verschiedenen CBD Öl Produkten.

Vollspektrum CBD ÖL

Als Vollspektrum CBD ÖL werden Produkte bezeichnet, welche die Inhaltsstoffe der "gesamten Hanfpflanze" enthalten. Es besteht in der Regel aus natürlichen Cannabinoiden wie THCV (Tetrahydrocannabivarin) CBN (Cannabinol), CBD (Cannabigerol), Terpene und Flavonoide. Viele Konsumenten sind der Meinung, dass Vollspektrum Öle einen sogenannten Entourage Effekt erzeugen, sprich die volle Kraft der Hanfpflanze entfalten. Vollspektrum CBD Öl ist typischerweise goldgelb und dunkel gefärbt.

Breitspektrum CBD Öl

Wenn Hanfprodukte als Breitspektrum CBD Öl bezeichnet werden, sind in der Regel Terpen, Flavonoide und eher unbekannte Cannabinoide enthalten. Produkte dieser Art weisen keinen THC-Gehalt auf. Breitband-Öle haben meist eine dunkelgoldene Farbe und eignen sich hervorragend um den Entourage-Effekt zu fördern.

CBD Isolat

Ein CBD Isolat ist die purste Form eines CBD Öls, denn es sind keine weiteren Cannabinoide, Terpene oder Flavonoide enthalten. Das CBD-Isolat hat im Vergleich zum Breit- oder Vollspektrum CBD-Öl eine sehr helle Farbe und kann sogar in Form von Kristallen oder weissem Pulver produziert werden.

Ist CBD-Öl in der Schweiz legal?

CBD-Öle dürfen in der Schweiz aktuell nur als Chemikalien oder als Kosmetika verkauft werden. CBD-Öl ist für Lebensmittel, Nahrungsergänzung und Novel Food (Neuartige Lebensmittel) nicht mehr zugelassen. Die orale Einnahme von CBD Öl darf deshalb auch nicht mehr in Produktbeschrieben empfohlen werden. Über Sinn und Unsinn dieser Gesetzgebung kann man sich streiten, sie ist aber aktuell zu beachten. Es gibt auch Mundsprays, bei welchen die Wirkstoffe mittels Aufnahme über die Mundschleimhaut aufgenommen werden. CBD Kosmetika, welche auf die Haut des Menschen aufgetragen werden, sowie Hanfblüten und Hasch, welche nicht mehr als 1% THC enthalten sind in der Schweiz ebenfalls legal. Alternativ zu Öl kann sind Produkte wie CBD Hasch, aber auch E-Zigaretten, welche als CBD Vapes bezeichnet werden legal gekauft und konsumiert werden. 

Wo kann man CBD-Öle kaufen?

CBD Produkte kann man in Apotheken, Drogerien, aber auch in diversen Onlineshops kaufen. Zu den Bestseller zählen Öl, Blüten, Hasch, Vapes, aber auch Kosmetika. Die Nachfrage steigt stetig und der Anbau der Pflanzen und die Produktion wird immer professioneller. Viele Hanfpflanzen werden gemäss Bio-Richtlinien angebaut und bieten damit den perfekte Ausgangsstoff für hochwertige CBD Produkte. Es werden regelmässig THC-freie Neuheiten auf den Markt gebracht, welche die Pflanzenkraft auf beeindruckende Weise entfalten.

Worauf sollte ich bei Kauf achten?

Beim Kauf von CBD-Ölen solltest du vor allem auf den CBD Gehalt und den THC Gehalt achten. Der CBD-Gehalt ist ausschlaggebend für den Preis. Je höher die Konzentration desto mehr kostet das Produkt. Von einem hoch dosierten Produkt benötigst du eine kleinere Menge, um denselben Effekt zu erreichen. Gängige CBD Konzentrationen in Ölen sind: 5%, 10%, 20% und 40%. Der THC-Gehalt darf in der Schweiz nicht mehr als 1% betragen. In vielen Produkten ist nur 0.2%, 0.5% oder 0.9% THC enthalten. Dieser sehr tiefe THC Gehalt löst keine berauschende oder psychoaktive Wirkung aus.

Bekannte CBD-Öl Marken in der Schweiz

Wir verkaufen in unserem CBD Shop hauptsächlich CBD-Öle aus der Schweiz, welche höchsten Qualitätsansprüchen genügen. Qualicann wird im Zürcher Oberland hergestellt und produziert Produkte mit hervorragenden Eigenschaften. Weitere bekannte Marken sind Green Passion, B-Chill, Sweed, First Class, Herba di Berna, CBD Vital, Alpsbee, Naturalpes und viele weitere.

Was ist die Terpen Entourage Effekt Bewertung?

Als Terpen Entourage Effekt wird der Synergie-Effekt bezeichnet, welcher durch ein reichhaltiges Pflanzenstoffgemisch erreicht wird. Für eine Verbesserung der Wirkungsverstärkung sind insbesondere Terpene verantwortlich. Vollspektrum CBD-Öl enthält Cannabinoid und Terpene in besonders reichhaltiger Form und verspricht deshalb einen besonders guten Terpen Entourage Effekt, welche die volle Pflanzenkraft des Hanfs enthalten kann.

Begriffserklärung

Wir erklären die wichtigsten Begriffe rund um das Thema Hanf und CBD.

Cannabis

Als Cannabis wird die Hanfpflanze bezeichnet, welche unter anderem auch Cannabinoide wie THC enthält, welches eine berauschende und psychoaktive Wirkung hat. Während THC-haltiges Cannabis in der Schweiz verboten ist, sind THC-freie CBD Produkte in den meisten Darreichungsformen erlaubt.

CBD Gehalt

Der CBD Gehalt beschreibt die Konzentration bzw. den Anteil vom Cannabidiol in einem Produkt. Je stärker die Konzentration, desto grösser die Wirkung bzw. desto schwächer musst du das Produkt dosieren. Bei CBD Öl beträgt der CBD Gehalt in der Regel zwischen 6% und 34%.

Geschmack von CBD Produkten

CBD Produkte haben typischerweise einen Geschmack nach Hanf bzw. Cannabis. Dieser kann je nach Produkt zwischen mild und intensiv variieren. Gemäss Schweizer Gesetz ist die orale Einnahme von CBD Tropfen ohnehin nicht erlaubt.

Bio CBD-Produkte aus der Schweiz

was ist cbd oel

Viele CBD Produkte werden in Bio Qualität in der Schweiz hergestellt. Der Anbau des Hanfs unterliegt der Bio-Richtlinien, welche strikte eingehalten werden müssen. Aus Schweizer Bio Hanf und Hanfsamenöl werden in einem komplexen Produktionsprozess hochwertige CBD-Tropfen hergestellt, welche beste Eigenschaften aufweisen. Schweizer CBD Produkte in Bio Qualität sind unserer Meinung nach die beste Wahl und bieten dir die Garantie ein nachhaltiges und hochwertiges Produkt zu kaufen.

Wird der Konsum von CBD-Öl bei einem Drogentest angezeigt?

Praktisch alle Drogentests weisen den Stoff THC und nicht CBD nach. Wenn du ganz sicher sein möchtest, dass ein Drogentest nicht positiv ausschlägt, dann solltest du Produkte mit einem THC-Gehalt von 0% verwenden. Auch bei Produkten mit einem THC-Gehalt von unter 1% ist die Chance, dass ein Drogentest positiv auffällt sehr gering.

CBD-Öl in Hautpflege- und Schönheitsprodukten

Es gibt eine Vielzahl an CBD Öl Kosmetika, welche in Form von Cremes und Ölen auf die Haut des Menschen aufgetragen werden können. Teste jetzt unsere Bestseller und überzeuge dich von der hohen Qualität unserer CBD Kosmetika.

CBD-Öl bei Shisha Heaven kaufen

Shisha Heaven bietet dir in einem gepflegten und übersichtlichen Onlineshop ein handverlesenes Sortiment an hochwertigen CBD Produkten. Fast alle unsere Produkte werden in der Schweiz nach hohen Qualitäts-Kriterien produziert. Bei einer Bestellung bis 15.00 Uhr versenden wir dein Paket noch am gleichen Werktag. Damit hast du deine Lieferung in der Regel schon am nächsten Tag in deinem Briefkasten. Hast du Fragen zu unseren Produkten oder benötigst du weitere Informationen? Unser versierter Kundenservice steht dir gerne mit einer fundierten Beratung unter [email protected] zur Verfügung. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.